Click to enlarge Startseite Musik MitgliederPresse Termine Kontakt

PRESSE

Sie schreibt nur Gutes über uns. Danke!

Als ein Beispiel unter vielen sei ein Ausschnitt nach einem Konzert im Januar '06 zitiert (Roth-Hiltpoltsteiner Volkszeitung vom 4.2.2006):

"Jazz oder nie — das war keine Frage, denn die Fangemeinde von Dixie und Swing mit dem Collegium Dixicum war gerade deswegen in den Kulturtreff ... gekommen ... Auch hier heizten die sechs Jazzer dem Publikum kräftig ein mit einem Feuerwerk an Gute-Laune-Musik. Die Musik ist ein spritziges Vergnügen, läßt keinen kalt und geht in die Beine."

Des Weiteren schrieben die Nürnberger Nachrichten am 20. Januar 2011:
→ "Routiniert, aber nie abgedroschen"

Das Schwabacher Tagblatt schrieb: Das Collegium Dixicum ließ die Herzen der Jazzfreunde höher schlagen. Im März 2011 feierten sie ihr 50-jähriges Dienstjubiläum mit einem dreistündigen Konzert in der ausverkauften Jegelscheune...
→ "50 Jahre Collegium Dixicum"

Auch in Hilpoltstein konnten wir überzeugen, wie dieser Artikel aus der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung vom 3. Oktober 2011 beweist:
→ "Collegium Dixicum hatte doppelten Grund zum Feiern"


Auftritt in Wallesau 2021. Click to enlarge

Weiterlesen bei → Auftritte und Termine
→ Impressum